15 September 2022

Es ist vorbei…

Nach einer längeren kreativen Pause, in der ich meinen neuen Roman fertigstellte, bin ich nun wieder online.

Die Welt hat sich weitergedreht und uns wird immer schwindeliger. Es ist eine Welt ohne Winnetou, eine Welt, in der wahrscheinlich bald auch Micky Maus und Donald Duck fehlen werden, da sich Mäuse und Enten in ihren Gefühlen verletzt fühlen könnten. Und ständig wird von alten weisen Männern gesprochen… oder meinen die alte weiße Männer?

Apropos: Die alte weiße Frau ist gestorben und Prinz Charles darf nun endlich auf dem reichlich verzierten Stuhl Platz nehmen.

Wie dem auch sei, die Welt drehte sich weiter und unsere Gas- und Stromzähler auch. Bald wird eine Kilowattstunde Energie mehr wert sein als ein Einfamilienhaus. Und alles nur weil dieser Satansbraten Putin die Ukraine überfallen hat. Was hat er dagegen, dass dieses Land der friedliebenden Nato beitreten will? Doch wir lassen uns das nicht gefallen. Wir sind solidarisch mit der Ukraine, gehörten doch einige Teile einmal zur Donaumonarchie. Die Russen werden sich warm anziehen müssen, wenn wir im Winter frieren!

Und Corona? Ach ja, Corona gibt es ja auch noch. Zumindest in Deutschland. Während man in der Pflege dank der Maske immer wieder den eigenen Schmodder einatmet und sich alle über die hohen Krankenstände wundern, darf man im Supermarkt inzwischen auf die Maskerade verzichten. Die Frage ist: Wie lange noch? Schon regt sich wieder unser Virenorakel Prof. Dr. Lauterbach und verkündet uns Leid und Schrecken. Aber er gibt uns auch Hoffnung. Das Licht am Horizont. Ein Impfstoff naht. Er ist besser als alles, was bisher verabreicht wurde. Und er ist noch nebenwirkungsfreier als die vorangegangenen mRNA-Vakzine. Wobei diese ja eigentlich auch keine Nebenwirkungen hatten. Es gab eben nur Leute, die zufällig nach der Impfung erkrankten.

Wir sehen also, einiges Neues aber auch viele Wiederholungen, was einem passionierten Fernsehzuschauer nicht mehr, als ein müdes Lächeln entlocken dürfte. Na ja, solange zumindest, bis der Blackout kommt. Warten wir’s ab.

Photo by Scott Webb on Unsplash

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Verfasst 15. September 2022 von Simon in category "Corona-Tagebuch", "Satire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.